ARD Themenwoche „Leben mit dem Tod“ vom 17.-23.11.2012

„Leben mit dem Tod“ – unter diesem Thema brachten die Sender der ARD eine ganze Reihe von sehr unterschiedlichen Radio- und TV- Beiträgen zu dem Themenkomplex Leben-Sterben-Tod. Auch das Thema Nahtoderfahrungen fand darunter immer wieder seinen Platz. Häufig waren es Kurzbeiträge innerhalb einer längeren Sendung mit unterschiedlichen Aspekten der Nahtoderfahrungen. Thematisch stand dabei zumeist die Frage nach der Existenz eines Jenseits und eines Weiterlebens nach dem Tod im Vordergrundweniger dagegen die Frage nach dem Stellenwert dieser Erfahrungen für das Leben selbst, obwohl auch dies zu Wort kam

Hinweis für die Medien:

Immer wieder erreichen uns Anfragen, Menschen, die eine Nahtoderfahrung erlebt haben, für Beiträge in den Medien zu vermitteln. Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit sind wir dazu auch grundsätzlich bereit. Dies gilt auch für Experten in der NTE-Forschung. Wir bitten jedoch um Verständnis, wenn wir uns nicht als reine "Vermittlungsagentur" für Nahtod-Betroffene verstehen. Wir gehen nicht in die Medien nur um der Medienpräsenz willen. Eine Mitwirkung setzt  eine offene Kommunikation über die Zielsetzung, das Konzept, weitere Protagonisten und sonstige Rahmenbedingungen des vorgesehenen Medienbeitrages voraus. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Ansprechpartner für die Medien ist Alois Serwaty, Tel.: 02822-3375.